rictools Innovative Werkzeuge : Werkzeuge : Haft-Schleif- und Poliersysteme : Haft-Schleifscheiben :

Haft-Schleifscheiben
Ø 300 mm

+ Außerordentlich große Auswahl von K24 bis K600
+ 19 unterschiedliche Scheiben in mehreren Sorten
+ mit Korund, Zirkonkorund oder Siliciumcarbid
+ für Holz, Plattenwerkstoffe, Metall, Kunststoffe etc.
+ mit Klettvelours für gängige Tellerschleifer
+ Klettbelag zum Nachrüsten ist auch lieferbar
+ bereits ab 3 Stück je Körnung erhältlich
+ auch in diversen Sortimenten verfügbar

» Allgemeine Informationen über die Haft-Schleifscheiben


Inhalt:

 Haft-Schleifscheiben  Ø 300 mm

Den Inhalt dieser Seiten habe ich sorgfältig zusammengestellt, ich möchte Sie ausführlich und vollständig über die Produkte informieren. Sollten noch Fragen offen bleiben, schicken Sie mir bitte eine E-Mail.

Die Haft-Schleifscheiben

AKTUELLER HINWEIS: Diese Seite enthält nur die Schleifscheiben eines Durchmessers bzw. mit einer bestimmten Lochung, aber noch den für alle Haft-Schleifscheiben gültigen Text!

Ich habe die Haft-Schleifscheiben XP und SI aus dem Hause Kaindl in Haft-Schleifscheiben SC umbenannt, da die Unterschiede nicht sehr groß sind und das so wohl für meine Kunden übersichtlicher wird. Dies ist noch nicht überall berücksichtigt!

Neu führe ich die Serien HL (Holz, Lacke und Farben, flexiblere Korundscheiben für Innenausbau, Möbel etc.) und AU (Automotive, vor allem für Auto- und Bootslacke, Spachtel, Füller und Composites) ein, eine Reihe von Scheiben (insbesondere gelochte für Exzenterschleifer) habe ich bereits in die Bestell-Liste integriert, die Informationen und Seiten dazu kommen demnächst.

Die Haftschleifscheibe haftet auf dem Klettbelag des Kaindl Flexoplan-Schleif- und PoliergerätsZur Verwendung mit dem Kaindl Flexoplan-Schleif- und Poliersystem, dem Kaindl Flexo-Fix, den Kaindl / rictools Stützteller mit Klettn sowie den Hermes / Kaindl Handschleifern, aber auch mit Schleiftellern und -maschinen anderer Hersteller biete ich zahlreiche Haft-Schleifscheiben in Industriequalität an.

Sie erhalten die Haft-Schleifscheiben bei mir in bis zu 12 verschiedenen Körnungen von K16 ultragrob bis K1200 ultrafein für Haft-Schleifteller in Durchmessern von 75, 115, 125, 150, 180 und 300 mm(begrenzt auch 265 mm) sowie gelocht für 115, 125 und 150 mm-Exzenter- und für Delta-Schleifer. Für unterschiedliche Anwendungsbereiche sowie in unterschiedlichen Preislagen erhalten Sie mehrere Sorten, die mit Abstand größte Auswahl gibt es im zu den verschiedenen von mir angebotenen Kaindl Haft-Schleif- und Poliersystemen passenden Durchmesser 125 mm sowie auch im Durchmesser 150 mm, für den es sonst im Baumarkt kaum passende Schleifscheiben in Kleinpackungen gibt.

Auf dieser Seite finden Sie grundsätzliche und sortenübergreifende Informationen sowie die komplette Bestell-Auflistung. Geplant ist eine Aufteilung in die einzelnen Durchmesser, da diese Liste inzwischen doch sehr umfangreich geworden ist und auch weiter ergänzt werden soll. Außerdem gibt es für die einzelnen Sorten noch eigene Seiten!

Alle Haft-Schleifscheiben bestehen aus einem Schleifmittel, das durch Bindemittel auf einer Unterlage befestigt ist. Ein spezieller Vliesstoff sorgt für die sichere Haftung auf dem Klettbelag des Schleiftellers. Bei all diesen Komponenten gibt es erhebliche Unterschiede in Bezug auf Anwendungseignung und Qualität!

Inhalt

Die Schleifmittel

Kaindl / sia Haft-Schleifscheiben KOAls Schleifmittel kommen bei den von mir angebotenen Haft-Schleifscheiben Halbedelkorund, Edelkorund, Zirkonkorund und Siliciumcarbid zum Einsatz. Die Unterschiede liegen vor allem in der Härte sowie in der Zähigkeit. Die Härte ist entscheidend für die Lebensdauer des Schleifmittels sowie die Fähigkeit, auch sehr harte Materialien zu bearbeiten, die Zähigkeit dagegen für die Schlagfestigkeit sowie die Kantenstabilität.

Bei Korund oder auch Aluminiumoxid (Elektrokorund, Al2O3), dem Mineral, das je nach Farbe auch als Rubin oder Saphir bekannt ist, unterscheidet man zwischen Normalkorund, Halbedelkorund und Edelkorund, wobei das bei vielen Heimwerker-Schleifscheiben verwendete Normalkorund eine geringere Härte (9,0 nach Mohs) als Halbedelkorund (9,2) besitzt. Edelkorund dagegen ist zwar etwas härter (9,35) als Halbedelkorund, weist dafür aber eine geringere Zähigkeit auf. Halbedelkorund läßt sich besonders universell einsetzen mit Ausnahme sehr harter Materialien. Es wird bei den Kaindl / sia Haft-Schleifscheiben KO als Schleifmittel verwendet. Bei den Hermes Haft-Schleifscheiben KO Ø 300 mm sowie den Starcke Haft-Schleifscheiben KO Ø 150 mm dient als Schleifmittel Edelkorund. Und auch bei den bei mir nur in begrenzter Menge zum Sonderpreis erhältlichen Primex Haft-Schleifscheiben AU handelt es sich wahrscheinlich um Edelkorund, hier habe ich aber keine genauen Informationen.

Das für die sia / Kaindl Haft-Schleifscheiben ZR verwendete Zirkonkorund ist bei vergleichbarer Härte (8,9 nach Mohs) deutlich zäher als Korund (3,04 gegenüber 2,6 bis 2,8 nach der Batelle-Methode), somit mechanisch deutlich stärker belastbar und eignet sich besonders gut zum Schleifen von Eisen und Stahl. Dazu kommt ein die Lebensdauer erhöhender Selbstschärfeffekt.

Siliciumcarbid (Siliziumkarbid, Siliziumcarbid, SiC) ist ein deutlich spitzeres und härteres Schleifkorn (knapp 9,5 nach Mohs) und eignet sich deshalb auch zum Schleifen sehr harter Materialien wie Stein, Glas oder Hartmetall, es ist jedoch wesentlich spröder als Korund oder gar Zirkonkorund. Bei den Hermes / Kaindl / sia Haft-Schleifscheiben SC ist das Schleifmittel Siliciumcarbid.

Nur noch recht selten trifft man die natürlichen Schleifmittel Granat und Schmirgel an, da diese sowohl in der Härte (7,8 bzw. 8,0 nach Mohs) als auch in der Zähigkeit (2,4 bzw. 2,5 nach der Batelle-Methode) hinter den moderneren, überwiegend synthetisch erzeugten Schleifmitteln zurückstehen müssen. Im Kommen, bisher aber vor allem noch dem industriellen Bereich vorbehalten sind flexible Schleifmittel aus keramischem Korund (so hart wie Halbedelkorund und dabei annähernd so zäh wie Zirkonkorund) und vor allem synthetischer Diamant (Härte 10, Zähigkeit 3,5!), dessen Einsatzbereich aber trotz dieser alle anderen Schleifmittel übertreffenden Eigenschaften eingeschränkt ist (hitzeempfindlich, nur bedingt zur Stahlbearbeitung geeignet, hoher Preis).

Die Körnung einer Schleifscheibe bemißt sich nach der Schleifkorngröße und reicht bei den bei mir lieferbaren Haft-Schleifscheiben von K16 ultragrob bis K1500 ultrafein.

Das Aufbringen des Schleifmittels erfolgt mechanisch oder elektrostatisch. Bei der elektrostatischen Streuung wird eine besonders schnittgünstige Orientierung der Schleifkörner auf der Unterlage ermöglicht. Sie wird bei allen hier angebotenen Haft-Schleifscheiben eingesetzt mit Ausnahme der ultra- und extra groben Haft-Schleifscheiben SC.

Haft-Schleifscheiben KO, ZR und SC K60 vergrößertDas Streubild kann geschlossen bzw. dicht oder offen sein. Die geschlossene Streuung weist geringere Kornabstände und somit eine höhere Menge an Schleifmittel auf (vgl. Foto, links die Sorte KO mit offener Streuung, daneben die Sorten ZR und SC mit geschlossener Streuung, alle Scheiben K60 grob), während sich Schleifscheiben mit offener Streuung aufgrund ihres größeren Spanraums besonders gut zur Bearbeitung langspaniger Werkstoffe wie Holz oder Aluminium eignen. Außerdem setzt sich der Schleifbelag bei offener Streuung weniger leicht zu. Die sia Haft-Schleifscheiben KO bis zur Körnung K80 sowie die Haft-Schleifscheiben SC bis zur Körnung K30 sind offen, die feineren Körnungen dieser Sorten sowie die Hermes Haft-Schleifscheiben KO Ø 300 mm und alle Haft-Schleifscheiben ZR sind geschlossen gestreut.

Inhalt

Die Bindemittel

sia / Kaindl Haft-Schleifscheiben ZRDas Bindemittel hat die Aufgabe, das Schleifkorn bis zur endgültigen Abnutzung auf der Unterlage festzuhalten und es erst dann freizugeben, seine Eigenschaften entscheiden maßgeblich über die Qualität und Standzeit einer Schleifscheibe! Was nutzt Ihnen das beste Schleifmittel, wenn, wie Sie es vielleicht auch von Haft-Schleifscheiben in Standard-Qualität kennen, sich das Schleifkorn oft bereits nach kürzester Zeit durch mechanische Belastung oder Erwärmung aus der Bindung löst?

Es gibt eine Grundbindung, die das Schleifmittel bei der Streuung auf der Unterlage fixiert sowie eine Deckbindung, durch die das Schleifkorn fest auf der Unterlage verankert und seitlich abgestützt wird. Als Bindemittel werden meist tierische Hautleime oder in weitem Bereich modifizierte Kunstharze unterschiedlicher Qualität verwendet. Die billigeren und bei der Produktion einfacher zu verarbeitenden Hautleime sind zwar sehr elastisch, dafür aber nur für geringere Beanspruchungen geeignet. Bei einer Teilkunstharz-Bindung (manchmal auch mißverständlich als Kunstharzbindung bezeichnet) dient Hautleim als Grundbindung, während für die Deckbindung widerstandsfähigerer Kunstharz eingesetzt wird. Die von mir angebotenen Haft-Schleifscheiben sind dagegen mit einer hochwertigen Vollkunstharz-Bindung ausgerüstet (Ausnahme: die bei mir nur begrenzt erhältlichen Starcke Haft-Schleifscheiben KO Ø 150 mm K100 sowie wahrscheinlich auch die ebenfalls nur begrenzt lieferbaren, flexiblen Primex Haft-Schleifscheiben AU sind teilkunstharzgebunden). Die vollkunstharzgebundenen Haft-Schleifscheiben sind sehr schlagfest und wärmebeständig und damit außerordentlich leistungsfähig!

Zusätzlich werden neuerdings in die Bindemittel hochwertiger Industrie-Schleifmittel immer häufiger spezielle Zusatzstoffe eingearbeitet, die u. a. als schleifaktive Wirkstoffe zur Verbesserung der Schleifeigenschaften dienen. Hierdurch wird zum Beispiel bei fast allen bei mir erhältlichen Haft-Schleifscheiben eine statische Aufladung sowie das Zusetzen der Schleifscheibe mit Schleifstaub stark vermindert oder ein kühlerer Schliff erreicht. Eine ähnliche Wirkung haben zusätzliche Stearatbeschichtungen als zusätzliche Deckschicht, verwendet bei der Kaindl Haft-Schleifscheibe SC K320 sehr fein, die bei hochwertigen Schleifmitteln in letzter Zeit aber zunehmend durch die in den Deckbinder eingebundenen Zusätze abgelöst werden.

Inhalt

Die Unterlagen

Hermes Haft-Schleifscheiben SCAls Unterlage von Haft-Schleifscheiben werden heute überwiegend spezielle Kraftpapiere eingesetzt, die eine wesentlich glattere Oberfläche besitzen als Gewebeunterlagen, wodurch ein gleichmäßigeres Schliffbild erreicht wird. Abhängig von der Stärke der Papierunterlage ist die Schleifscheibe unterschiedlich flexibel.

Papier-Unterlagen werden nach ihrem Flächengewicht mit Buchstaben von A bis H bezeichnet. A-Papiere mit weniger als 85 g/m², was der Stärke von normalem Druckerpapier entspricht, sind am flexibelsten, dafür aber nicht sehr belastbar. Die hier angebotenen Haft-Schleifscheiben inklusive der ultrafeinen Hermes Haft-Schleifscheibe SC K1200 (selbst bei lange nicht so feinen Körnungen sehr selten zu finden) haben fast alle eine schwere und stabile F-Papier-Unterlage (271 - 350 g/m²)! Ausnahme: die Hermes Haft-Schleifscheiben KO Ø 300 mm mit geringfügig schwächerem E-Papier (221 - 270 g/m², übrigens bei vielen Anbietern die stärkste überhaupt angebotene Papierqualität), die sia Haft-Schleifscheiben KO Ø 300 mm und die Kaindl Haft-Schleifscheiben SC K320 mit flexiblerem D- (136 - 220 g/m²) und die Kaindl Haft-Schleifscheiben SC K400 mit C-Papier (111 - 135 g/m²), außerdem die Primex Haft-Schleifscheiben AU mit C- sowie in der Körnung K320 A-Papier.

Für die Kaindl Haft-Schleifscheiben SC K16 ultragrob und K24 extra grob wurde eine spezielle Gewebe-Kombinationsunterlage entwickelt, die extrem hohe Stabilität und Reißfestigkeit mit glatter Oberfläche und relativ guter Flexibilität vereint, auch die Hermes Haft-Schleifscheiben SC verfügen in den Körnungen K16 und K24 über ein besonders festes Kombi-Papier!

Inhalt

Das Schleifen verschiedener Materialien

HolzKaindl Haft-Schleifscheibe SC K24 extra grobZum groben Schleifen von Holz sind am besten Schleifscheiben mit offener Streuung geeignet: Die Hermes / Kaindl / sia Haft-Schleifscheiben SC K16 ultragrob und K24 bzw. K30 extra grob und ab K40 die Kaindl / sia Haft-Schleifscheiben KO. Für den feineren Schliff empfehle ich die preisgünstige Sorte KO bis K220. Feinere Schleifscheiben werden bei Holz meist nicht verwendet, aber wenn Sie möchten, können Sie mit den Hermes / Kaindl Haft-Schleifscheiben SC Holz so glatt schleifen, daß es aussieht wie versteinert!

Für Hartholz sowie vor allem für Holzwerkstoffe wie Spanplatten oder Laminat sind aufgrund der oft hohen Härte sowie der Kombination mit Kunststoff Siliciumcarbid-Scheiben meist besser geeignet als Korund-Scheiben. Verwenden Sie hier die Hermes / Kaindl / sia Haft-Schleifscheiben SC!

LackFür den sehr groben Schliff von Lack und Farbe sind ebenfalls die Hermes / Kaindl / sia Haft-Schleifscheiben SC K16 und K24 gut geeignet. Arbeiten Sie mit wenig Druck und eher geringer Drehzahl, um ein Zusetzen der Schleifscheibe bei zu starker Erwärmung des Lacks oder der Farbe zu vermeiden. Ab der Körnung K40 sind die Kaindl / sia Haft-Schleifscheiben KO sowie im Durchmesser 150 mm die flexibleren, nur begrenzt im Durchmesser 150 mm erhältlichen Primex Haft-Schleifscheiben AU zu empfehlen, bei harten Lacken auch die Haft-Schleifscheiben SC, die Sie außerdem in den super- und ultrafeinen Körnungen K800 und K1200 hervorragend für feinste Lack-Zwischenschliffe sowie zum Ausschleifen von Fehlstellen einsetzen können. Reinigen Sie die Schleifscheiben unbedingt regelmäßig mit dem Kaindl Reinigungsgummi!

KunststoffeWeichere Kunststoffe, Gummi und Leder lassen sich meist gut mit den offen gestreuten Hermes / Kaindl sia Haft-Schleifscheiben SC K16 und K24 sowie den Kaindl / sia Haft-Schleifscheiben KO schleifen, bei härteren Kunststoffen können auch ab K40 bzw. 60 die Haft-Schleifscheiben SC besser geeignet sein.

MetallFür grobe Arbeiten im Eisen- und Stahlbereich sind die sia Haft-Schleifscheiben ZR ideal. Das Schleifmittel Zirkonkorund ist außerordentlich zäh und dicht gestreut, wodurch Sie gegenüber den anderen Sorten eine vielfach höhere Leistung und Lebensdauer erreichen. Aktive Wirkstoffe im Deckbinder sorgen für einen kühleren Schliff, wichtig vor allem bei Edelstahl!

Schärfen eines MeißelsZum Schleifen von Werkzeugen können Sie übrigens durchaus auch sehr gut mit den Kaindl Haft-Schleifscheiben KO arbeiten, hier brauchen Sie meist keine neue Scheibe zu verwenden, sondern können alte Schleifscheiben aufbrauchen, die Sie vorher für Holz verwendet haben und die dafür inzwischen nicht mehr scharf genug sind. Und dann gibt es die Zirkonkorund-Scheiben nur bis zur 80er Körnung, sodaß Sie im mittleren bis feinen Körnungsbereich die Sorte KO einsetzen sollten. Die Siliciumcarbid-Scheiben SC sollten Sie nur im extra feinen Bereich ab K320 bzw. K400 für den Polierschliff verwenden, außerdem für Grauguß sowie auf jeden Fall für Hartmetall.

NE-MetalleFür langspanige Nichteisenmetalle wie Aluminium oder Kupfer sind aufgrund ihrer im Grobkornbereich offenen Streuung die Kaindl / sia Haft-Schleifscheiben KO die beste Wahl, auch die sia / Kaindl Haft-Schleifscheiben ZR sind gut geeignet, die mit Siliciumcarbid arbeitenden Hermes / Kaindl Haft-Schleifscheiben SC im Kornbereich bis K220 dagegen weniger!

TürWährend Sie zum Schleifen weicherer Steine wie Marmor auch die preisgünstige Sorte KO einsetzen können, sollten Sie für härtere Steinarten sowie Fliesen, Klinker und Keramik zu den Siliciumcarbid-Scheiben SC greifen. Damit schleifen Sie auch Granit und sogar die meisten Edelsteine bis zum Polierschliff mit der ultrafeinen Hermes Haft-Schleifscheibe SC K1200, trocken oder feucht (Kaindl SC K24 bis Ø 125 mm und SC K320 nur trocken). Das geht sonst nur mit teuren Diamant-Schleifscheiben!

GlasAuch für Glas sollten Sie die Siliciumcarbid-Scheiben (Hermes / Kaindl Haft-Schleifscheiben SC) maximal ab K40 verwenden, ich empfehle Ihnen hier unbedingt, feucht zu schleifen (nicht mit K320 sowie den Scheiben im Durchmesser 265 mm), da Glas bei Erwärmung leicht springt. Mit der ultrafeinen Körnung K1200 wird Glas wieder richtig durchsichtig!

Inhalt

Die Anwendung der Haft-Schleifscheiben

Exzenter-Schleifscheiben Ø 125 mm SortimentHaft-SchleiftellerWählen Sie die Körnung so grob wie nötig, aber so fein wie möglich. Im Zweifel probieren Sie erst einmal eine feinere Scheibe.

Legen Sie die Haft-Schleifscheibe gut zentriert auf den Haft-Schleifteller und drücken Sie sie leicht an. Verwenden Sie die für die Verwendung auf Exzenterschleifern mit Staubabsaugung gelochten Scheiben möglichst nur auf den passenden Schleiftellern. Schleifen Sie nie mit zu kleinen Schleifscheiben!

Ersatz-KlettbelagSollte die Scheibe schlecht haften, muß meist der Klettbelag des Schleiftellers gereinigt oder ausgewechselt werden. Für das Kaindl Flexoplan-Schleif- und Poliergerät ist ein spezieller Ersatz erhältlich, Sie erhalten bei mir aber auch Klettbelag in (fast) beliebiger Größe mit oder ohne selbstklebende Rückseite, mit dem Sie z. B. auch einen Schleifteller für selbstklebende Schleifscheiben für Haft-Schleifscheiben nachrüsten können!

Schleifen Sie mit nicht zu viel Druck. Vor allem bei den feineren Schleifscheiben besteht sonst die Gefahr, daß durch die beim Schleifen entstehende Wärme der Klettbelag beschädigt wird. Gerade beim Schleifen von Holz ist hier besondere Vorsicht geboten, da Holz ein schlechter Wärmeleiter ist und sich leicht ein Hitzestau bilden kann. Der Klettbelag der von mir angebotenen Haft-Schleifsysteme aus dem Hause Kaindl ist sehr belastbar, bei weniger hochwertigen Schleiftellern, wie man sie z. B. oft auf preisgünstigen Exzenterschleifern findet, kommt es mitunter schnell zu einem Anschmelzen des Klettmaterials. Sollte dies einmal passieren, lassen Sie die Schleifscheibe bitte komplett abkühlen, bevor Sie sie vorsichtig abziehen!

Schleifen Sie bitte nicht solange, bis nach dem Abschleifen der Schleifmittelschicht auch die Schleifscheiben-Unterlage durchgeschliffen ist (vor allem an der Kante!), da sonst der Klettbelag des Schleiftellers beschädigt wird.

Reinigen der Kaindl Haftschleifscheibe mit dem Kaind ReinigungsgummiReinigen Sie die Haft-Schleifscheibe regelmäßig mit dem Kaindl Reinigungsgummi, vor allem wenn Sie Materialien wie Holz, Lack oder Farbe schleifen, die die Schleifscheibe leicht zusetzen. Vermindern Sie ggf. die Drehzahl, um die Wärmeentwicklung beim Schleifen zu reduzieren. Gröbere Schleifscheiben setzen grundsätzlich weniger leicht zu als feinere, es gibt aber auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Schleifscheiben-Sorten.

Hermes / Kaindl Haft-Schleifvliese - Klicken Sie für nähere Informationen!Bei sehr leicht schmierenden Farben empfehle ich Ihnen für mittlere und feinere Arbeiten die Kaindl / Hermes Haft-Schleifvliese, für gröbere Arbeiten, sehr dicke Farb- oder gar Kleberschichten den Kaindl woodcarver gold!

Übersicht über Produkte und PreiseAuf meiner neuen Download-Seite finden Sie eine ausführliche Information und Gebrauchsanleitung zu den Haft-Schleifscheiben als PDF-Datei zum Herunterladen!

Inhalt

Das Lieferprogramm

Kaindl Haftschleifscheiben KO K40, 60 und 80 vergrößertNun noch einmal die lieferbaren Sorten im Überblick, wobei es für jede Sorte noch eine eigene Seite mit ausführlicheren Informationen gibt:

KaindlDie Kaindl / sia / Hermes Haft-Schleifscheiben KO (Schleifmittel Halbedelkorund, Ø 150 mm K100 und K150 sowie Hermes Ø 300 mm Edelkorund, K40 - 80 offene, Hermes Ø 300 mm sowie K100 - 220 geschlossene Streuung) sind besonders preisgünstig und lassen sich sehr universell für fast alle Materialien einsetzen, besonders gut sind sie für weiches bis mittelhartes Holz, für Farben sowie für Nichteisen-Metalle geeignet. Lieferbar sind die Körnungen K40, 60, 80, 100, 120, 150 und 220 in den Durchmessern (teilweise nicht alle Körnungen) 75, 115, 125, 150 und 300 mm, außerdem gelocht für Exzenterschleifer (115 und 125 mm) sowie dreieckig für Delta-Schleifer.

PrimexDie weißen Primex Haft-Schleifscheiben AU vom französischen Hersteller Prémines biete ich Ihnen nur solange der Vorrat reicht zu einem sehr günstigen Preis an, das Schleifmittel ist wahrscheinlich Edelkorund. Diese Scheiben sind besonders flexibel und eignen sich in erster Linie zum Schleifen von Lacken, Farben, Füller und Spachtelmasse. Sie verfügen über eine "Autoclean" genannte spezielle Beschichtung, die das Anhaften von Lack und damit das Zusetzen der Schleifscheiben stark reduziert. Diese Scheiben habe ich nur im Durchmesser 150 mm im Angebot in den Körnungen K220, 280 und 320 ungelocht sowie in der Körnung K180 mit Festool-Lochung.

sia ABRASIVESDie sia / Kaindl Haft-Schleifscheiben ZR (Schleifmittel Zirkonkorund und Halbedelkorund gemischt, geschlossene Streuung) empfehlen sich für den Grobschliff von Eisen und Stahl aller Art. Es gibt sie nur in den groben Körnungen K24, 40, 60 und 80 in den Durchmessern 125 und 150 (nicht K24) mm, in der Körnung K60 auch in den Maßen 75 und 115 mm, 115 und 125 mm gelocht für Exzenter-Schleifer sowie in Deltaform.

HermesKaindl Haftschleifscheiben SCDie Hermes / Kaindl / sia Haft-Schleifscheiben SC (bisher auch XP und SI, Schleifmittel Siliciumcarbid, K16 - 30 offene, K36 - 1200 geschlossene Streuung) sind im Trocken- und Feuchtschliff (K16 Ø 115 mm sowie K24 bis Ø 125 mm und K320 sowie alle Scheiben Ø 200 und 265 mm nur trocken) sehr vielseitig vom extra groben Schliff von Holz, Farbe, Beton und Fliesen bis zum Endschliff sehr harter Materialien wie Granit, Keramik und Glas sowie für Lack einsetzbar, Sie erhalten sie in den Körnungen K16, 24, 40, 60 oder 80, 120, 220, 320, 400, 800 sowie 1200 in den Durchmessern (teilweise nicht alle Körnungen) 75, 115, 125, 150 und 180 mm, außerdem gelocht für Exzenterschleifer (115 und 125 mm sowie 150 mm mit Festo-Lochung) sowie dreieckig für Delta-Schleifer.

Nur begrenzt habe ich sia Haft-Schleifscheiben SC in den Durchmessern 200 mm(K60 grob bis K100 mittelgrob) und 265 mm(von K16 bis K36, nur noch wenige Scheiben) auf Lager, beide Maße sind nicht sehr verbreitet, aber vielleicht haben Sie ja eine solche Maschine (im Durchmesser 200 mm erhalten Sie bei mir auch einen selbstklebenden Klettbelag zum Nachrüsten vorhandener Teller für selbstklebende Schleifscheiben zum Sonderpreis) oder Sie nutzen die 265 mm-Scheiben entweder für einen Tellerschleifer für 300 mm-Scheiben, wofür ich noch keine Siliciumcarbid-Schleifscheiben gefunden habe oder Sie schneiden sie für einen kleineren Teller zu.

rictools LocheisenMein Angebot konzentriert sich auf ungelochte Haft-Schleifscheiben im Durchmesser 125 mm, da diese u. a. zum Kaindl Flexoplan-Schleif- und Poliergerät sowie zum Flexo-Fix passen und ich diese daher auch auf Messen und Ausstellungen gut verkaufen kann, mittlerweile erhalten Sie bei mir auch in den Durchmessern 115 und vor allem 150 mm, die im Profibereich sehr verbreitet sind, eine große Auswahl. Auch einen Großteil der gängigsten Exzenter- und Rotationsschleifmaschinen mit Staubabsaugung wie die Festool Rotex decke ich mit meinem Sortiment inzwischen ab. Die Löcher können Sie aber mit den von mir angebotenen preisgünstigen, aber hochwertigen Locheisen auch selbst ausstanzen.

Haft-Polierscheiben - klicken Sie für nähere Informationen!Sie erhalten die Haft-Schleifscheiben in Packs mit 3 oder 4 Stück sowie in besonders preisgünstigen Großpackungen mit 10 Scheiben. Außerdem habe ich verschiedene Sortimente u. a. mit allen in einer Größe lieferbaren Haft-Schleifscheiben zusammengestellt, diese enthalten bis zu 18 verschiedene Scheiben. Die Mix-Sortimente sind auch in einigen meiner Haft-Schleif-Sets enthalten!

Für Großverbraucher biete ich zur Zeit verschiedene Haft-Schleifscheiben auch in besonders preisgünstigen Gewerbepacks mit jeweils 50 bzw. 25 Scheiben einer Körnung an. Der Hintergrund: Verschiedene Schleifscheiben der Hersteller sia und Hermes erhalte ich leider nur in mehr oder weniger großen Mindestabnahmemengen, einige werden extra für mich gefertigt. Deshalb biete ich Ihnen diese Scheiben in Gewerbepacks zu einem Preis knapp über meinem Einkaufspreis an, um meinen Lagerbestand auf eine sinnvolle Menge zurückzufahren. Sobald dieses Ziel erreicht ist, nehme ich den entsprechenden Gewerbepack aus meinem Angebot!

Ergänzend zu den Haft-Schleifscheiben biete ich Haft-Schleifvliese sowie eine große Auswahl Polierscheiben an. Für diese Produkte gibt es separate Seiten!

Inhalt

Bestellinformation

Nr

Produkt

Preis

Die folgenden Preise enthalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten!

Haft-Schleifscheiben Ø 300 mm ungelocht, passend u.a. für Tellerschleifer Ø 300 mm

38N
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben KO, Ø 300 mm, K24 extra grob
– 3 Stück
8,98 EUR
zzgl. Versand*
38P

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

PS 22 K, Korund, halboffen, Vollkunstharz, E-Papier
24,98 EUR
zzgl. Versand*
39A
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben SC, Ø 300 mm, K24 extra grob
– 3 Stück
12,98 EUR
zzgl. Versand*
39B

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

PS 19 FK, Siliciumcarbid, geschlossen, Vollkunstharz, F-Papier
34,98 EUR
versandkostenfrei*
381
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Hermes Haft-Schleifscheiben KO, Ø 300 mm, K40 sehr grob
– 3 Stück
9,98 EUR
zzgl. Versand*
386

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

BW/RB VEL, Edelkorund, geschlossen, Vollkunstharz antistatisch, E-Papier
27,98 EUR
zzgl. Versand*
38Q
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben ZR, Ø 300 mm, K40 sehr grob
– 3 Stück
10,98 EUR
zzgl. Versand*
38R

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

PS 21 FK, Zirkonkorund, geschlossen, Vollkunstharz, F-Papier
29,98 EUR
zzgl. Versand*
39C
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben SC, Ø 300 mm, K40 sehr grob
– 3 Stück
10,98 EUR
zzgl. Versand*
39D

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

PS 19 FK, Siliciumcarbid, geschlossen, Vollkunstharz, F-Papier
29,98 EUR
zzgl. Versand*
382
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Hermes Haft-Schleifscheiben KO, Ø 300 mm, K60 grob
– 3 Stück
8,98 EUR
zzgl. Versand*
387

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

VC 153 VEL, Korund, geschlossen, Vollkunstharz, E-Papier

25,98 EUR
zzgl. Versand*
38L
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben ZR, Ø 300 mm, K60 grob
– 3 Stück
9,98 EUR
zzgl. Versand*
38M

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

PS 21 FK, Zirkonkorund, geschlossen, Vollkunstharz, F-Papier
27,98 EUR
zzgl. Versand*
HA3
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Hermes Haft-Schleifscheiben SC, Ø 300 mm, K60 grob
– 3 Stück
12,98 EUR
zzgl. Versand*
HB3

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

BS 118 VEL, Siliciumcarbid, geschlossen, Vollkunstharz antistatisch, F-Papier

35,98 EUR
versandkostenfrei*
383
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Hermes Haft-Schleifscheiben KO, Ø 300 mm, K80 grob
– 3 Stück
8,98 EUR
zzgl. Versand*
388

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

VC 153 VEL, Korund, geschlossen, Vollkunstharz, E-Papier

25,98 EUR
zzgl. Versand*
38S
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben ZR, Ø 300 mm, K80 grob
– 3 Stück
9,98 EUR
zzgl. Versand*
38T

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

PS 21 FK, Zirkonkorund, geschlossen, Vollkunstharz, F-Papier
27,98 EUR
zzgl. Versand*
39G
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben SC, Ø 300 mm, K80 grob
– 3 Stück
9,98 EUR
zzgl. Versand*
39H

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

PS 19 FK, Siliciumcarbid, geschlossen, Vollkunstharz, F-Papier
27,98 EUR
zzgl. Versand*
38A
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Hermes Haft-Schleifscheiben KO, Ø 300 mm, K100 mittelgrob
– 3 Stück
8,98 EUR
zzgl. Versand*
38B

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

VC 153 VEL, Korund, geschlossen, Vollkunstharz, E-Papier
24,98 EUR
zzgl. Versand*
38U
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben ZR, Ø 300 mm, K120 mittelgrob
– 3 Stück
9,98 EUR
zzgl. Versand*
38V

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

PS 21 FK, Zirkonkorund, geschlossen, Vollkunstharz, F-Papier
27,98 EUR
zzgl. Versand*
38C
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Hermes Haft-Schleifscheiben KO, Ø 300 mm, K150 mittel
– 3 Stück
8,98 EUR
zzgl. Versand*
38D

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

VC 153 VEL, Korund, geschlossen, Vollkunstharz, E-Papier
24,98 EUR
zzgl. Versand*
38W
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben KO, Ø 300 mm, K180 mittelfein
– 3 Stück
8,98 EUR
zzgl. Versand*
38X

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

PS 21 FK, Korund, geschlossen, Vollkunstharz, F-Papier
24,98 EUR
zzgl. Versand*
38Y
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben KO, Ø 300 mm, K240 fein
– 3 Stück
8,98 EUR
zzgl. Versand*
38Z

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

PS 21 FK, Korund, geschlossen, Vollkunstharz, F-Papier
24,98 EUR
zzgl. Versand*
38E
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben KO, Ø 300 mm, K320 sehr fein
– 3 Stück
8,98 EUR
zzgl. Versand*
38F

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

PS 21 FK, Korund, geschlossen, Vollkunstharz, F-Papier
24,98 EUR
zzgl. Versand*
38G
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben KO, Ø 300 mm, K400 extra fein
– 3 Stück
8,98 EUR
zzgl. Versand*
38H

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

PS 21 FK, Korund, geschlossen, Vollkunstharz, F-Papier
24,98 EUR
zzgl. Versand*
38J
Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben HL, Ø 300 mm, K600 superfein
– 3 Stück
5,98 EUR
zzgl. Versand*
38K

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!– Großpackung 10 Stück

PS 33 BK, Korund, halboffen, Vollkunstharz, B-Papier

15,98 EUR
zzgl. Versand*
389

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken! 

 

 

rictools Haft-Schleifscheiben KO Sortiment Ø 300 mm
K24 extra grob bis K400 extra fein, insgesamt 12 Stück
je 1 × K24 und K40, je 2 × K60, K80 und K100, je 1 × K150, K240, K320 und K400

29,98 EUR
zzgl. Versand*
385

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!rictools Haft-Schleifscheiben ZR Sortiment Ø 300 mm
K40 sehr grob bis K120 mittelgrob, insgesamt 8 Stück
je 2 × K40, K60, K80 und K120

21,98 EUR
zzgl. Versand*
380

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken! 

 

 

Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!Zum Vergrößern bitte anklicken!rictools Haft-Schleifscheiben Mix-Sortiment Ø 300 mm
K24 extra grob bis K600 superfein, insgesamt 15 Stück, bestehend aus

9 Hermes / KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben KO, K24, K40, K60, K100, K150, K180, K240, K320 und K400

1 KLINGSPOR Haft-Schleifscheibe HL, K600

3 KLINGSPOR Haft-Schleifscheiben ZR, K40, K80 und K120

2 KLINGSPOR / Hermes Haft-Schleifscheiben SC, K24 und K60

37,98 EUR
versandkostenfrei*

Zubehör für alle Haft-Schleifscheiben

181
Zum Vergrößern bitte anklicken!Kaindl Reinigungsgummi für Schleifscheiben und Schleifbänder
Maße ca. 140 x 25 x 25 mm
4,18 EUR
zzgl. Versand*
 
 

Kaindl ZrSiO4 Hochleistungs-Schleifscheiben

  Kaindl ZrSiO4 Hochleistungs-Schleifscheibe

Stoßgedämpfte, leicht gewölbte, agressive Zirkon-Schleifscheibe vor allem für die Metallbearbeitung, für Winkelschleifer und Bohrmaschine, für Schweißnähte, Entrostungsarbeiten, Karosserie- und Bootsbau, Werkzeuge und vieles mehr!.


Kaindl Diamant-Sichtschleifscheiben

  Kaindl Diamant-Sichtschleifscheibe    Kaindl Diamant-Sichtschleifscheiben

Sie sehen, was Sie schleifen! Ideal zum perfekten Schärfen und Abziehen aller Hartmetall-Werkzeuge wie Widia-Bohrer, Fräser, Drehstähle, Wendeplatten sowie Stemmeisen, Drechselbeitel, Gartenwerkzeuge usw. In verschiedenen Ausführungen erhältlich!


Hartl Auktionshammer

  Hartl Auktionshammer

Formschön und stabil aus dem heimischen Hartholz der Hainbuche, dunkel gebeizt und zweifach lackiert! Bewährt im harten Versteigerungs-Alltag, aufwändig nach klassischer handwerklicher Tradition in Deutschland gefertigt, der Hartl Auktionshammer ist ein Schmuckstück im Sortiment von rictools Innovative Werkzeuge!

 

rictools Innovative Werkzeuge • Inh. Christian Richter
Mainzer Str. 60 • 55218 Ingelheim am Rhein • Deutschland
Telefon +49 (0) 6132 719974 • Fax +49 (0) 3212 1194358
www.rictools.dewww.innovative-werkzeuge.de
E-Mail info@rictools.de • USt-IdNr DE149000986


Die Preise sind in Euro angegeben und enthalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Innerhalb Deutschlands liefere ich bei einem Warenwert ab 30 EUR versandkostenfrei auf Rechnung,
darunter wird eine Versandkostenpauschale von 3,00 EUR berechnet. Für Nachnahmelieferungen sowie
Lieferungen ins Ausland entstehen höhere Kosten, nähere Informationen erhalten Sie unter Bestellung!

Als privater Verbraucher können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung ohne
Angabe von Gründen widerrufen, bitte beachten Sie die ausführlichen Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht!
 

HL

AU

ZR

SC

Ø 75 / 77 mm

Ø 115 mm ungelocht

Ø 115 mm 8-fach gelocht

Ø 125 mm ungelocht

Ø 125 mm 8-fach gelocht

Ø 125 mm 9-fach gel. innen

Ø 125 mm 9-fach gel. außen

Ø 150 mm ungelocht

Ø 150 mm 6-fach gelocht

Ø 150 mm 9-fach gelocht

Ø 150 mm 15-fach gelocht

Ø 150 mm 17-fach gelocht

Ø 178 / 180 mm

Ø 200 mm

Ø 300 mm

Delta 93 mm mit Lochkreis

Delta 93 mm außen gelocht

Schleifblätter f. Schleifkelle

··
Haft-Schleifscheiben
··
Haft-Schleif- und Poliersysteme
··
weitere Werkzeuge

 

Diese Website läuft mit grünem Strom! Powered by 1&1.

 

rictools.de wird überprüft von der Initiative-S

 

Entsorgungspartner zentek